Zur Verstärkung unserer Vertriebsmannschaft suchen wir für die Betreuung unserer Großkunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Key Account-Manager (m/w)

Region Norddeutschland, Home-Office
Hamburg/Kiel/Hannover/Oldenburg/Bremen


Technisches Verständnis und verkäuferisches Talent – die richtige Kombination für Ihren Erfolg als „MÜPROfessionell“.

 

Was Sie bei uns erwartet

  • Planung, Konzeption und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen gemäß der Unternehmensstrategie und den vorgegebenen Umsatz- und Ergebnis-Zielen
  • Betreuung und technische Beratung zugewiesener Kunden, inklusive Projektbegleitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen
  • Sicherstellung einer profitablen, kontinuierlichen Umsatzsteigerung durch  Neukundengewinnung sowie Neuprodukteinführungen bzw. Erweiterung des Produktportfolios beim Kunden
  • Regelmäßige Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation sowie Ableitung geeigneter vertrieblicher Maßnahmen
  • Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement insbesondere bei der Markteinführung neuer Produkte


Was wir Ihnen bieten

 

  • Unbefristete Festanstellung und langfristige Perspektiven in einem wachsenden, inhabergeführten Unternehmen aus dem gesunden Mittelstand
  • Faires, leistungsgerechtes Vergütungsmodell in Kombination mit einem Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie der Ausstattung mit modernen Kommunikationsmitteln (Laptop, iPad)
  • Intensive, individuelle Einarbeitung und professionelle Trainingsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung

 

Was wir uns wünschen

Sie haben ein technisch oder wirtschaftlich orientiertes Studium abgeschlossen oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildungen absolviert und konnten mindestens 4 Jahre Vertriebserfahrung im B2B Bereich von erklärungsbedürftigen Produkten sammeln. Idealerweise sind bereits Vorerfahrungen aus der Konstruktions- und Anwendungsberatung in der Befestigungstechnik vorhanden und Sie hatten bereits erste  Berührungspunkte mit der Sanitär-, Heizungs-, Klima- bzw. Lüftungsbranche.


Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, der Projektakquisition sowie den Strategien des Key-Account-Managements bringen Sie mit. Die gängigen PC-Anwendungen beherrschen Sie sicher, SAP Anwenderkenntnisse sind sehr von Vorteil. Sie können sich auch auf Englisch verständigen bzw. sind bereit, Ihre Englischkenntnisse aufzufrischen.

Zudem befindet sich Ihr Wohnort bereits in Norddeutschland, alternativ besteht Umzugsbereitschaft in diese Region. Eine hohe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt, bei Bedarf auch über das Vertriebsgebiet hinaus.

 

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Um Ihre Bewerbung schnellstmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir neben Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte auch die Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und zu Ihrer Gehaltsvorstellung (Gesamtbruttojahresgehalt). Geben Sie bitte ebenfalls an, wo Sie unsere Anzeige gefunden haben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit dem Betreff „KAM N“ online, per Mail an Personalmanagement@muepro.de oder per Post an die nebenstehende Adresse.

Sie haben Fragen zu unserem Bewerbungsprozess? Alle Informationen dazu finden Sie im Karrierbereich.

 
MÜPRO ist eine wachstums-
starke, international aktive
Unternehmensgruppe mit
mehreren Tochtergesell-schaften in Europa und Vertriebspartnern weltweit.
Wir sind führend bei Inno-
vationen im Bereich der Befestigungs- und Schall-
schutztechnik sowie Brand-
schutz und verkaufen im
Direktvertrieb an das
installierende Handwerk.
MÜPRO GmbH
Personalmanagement
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D-65719 Hofheim-Wallau

Telefon: 06122 808-0
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